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Job Opportunities Europe

Job Title

Service Operations Lead (m/w/d)

 

Job Description

TOMTEC Imaging Systems GmbH ist internationaler Technologieführer für Software-Lösungen im Bereich medizinische Bildverarbeitung und medizinisches Informationsmanagement mit einem Fokus auf Ultraschall und Kardiologie. Seit Juli 2017 gehört TOMTEC zur Philips Ultraschall Unternehmensgruppe, führt jedoch sein herstellerunabhängiges Produktportfolio fort.

Vor 30 Jahren haben wir bereits begonnen, Maßstäbe in der Entwicklung von 4D Ultraschalldiagnostik zu setzen. Unsere langjährige Erfahrung macht uns zum bevorzugten Partner für Kliniken und Unternehmen der Healthcare IT Branche. Auch die meisten führenden Ultraschallgerätehersteller vertrauen auf unsere Technologie Expertise. Über 130 Mitarbeiter entwickeln, testen und optimieren kontinuierlich unsere Applikationen am Hauptsitz Unterschleißheim/München und am Standort Fulda. Über unsere US-Tochtergesellschaft TOMTEC CORPORATION bedienen wir den amerikanischen Markt.

 

In dieser Position haben Sie die Möglichkeit,

das sehr erfolgreiche Service und Support Team im innovativen Umfeld von TOMTEC zu führen, zu coachen und mit dem Team Strategien zu entwickeln, um auch den künftigen Erfolg sicherzustellen. Darüber hinaus können Sie durch das Feedback der Kunden direkten Einfluss auf den weiteren Erfolg der TOMTEC ARENA nehmen, da sie in dieser Rolle auch eng mit der Entwicklung zusammenarbeiten.

 

Für folgende Themen bekommen Sie die Verantwortung

  • Strategische und operative Verantwortung für Service & Support für das internationale B2C- als auch das B2B- Geschäft (außer Amerika)
  • Einhalten der Budgetvorgaben und die Erfüllung des Umsatzziels für die Abteilung Service und Support
  • Entwicklung und Realisierung von Strategien für die Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundentreue
  • Fachliche und disziplinarische Führung des Service & Support Teams, Personaleinsatzplanung und Weiterentwicklung sowie Förderung der Mitarbeiters
  • Monitoring und Eskalationsmanagement aller laufenden Kundenprojekte und Wartungsverträge
  • Sales-Support in der Angebotsphase durch technische Beratung, Ausarbeitung von Projektkonzepten und Präsentation beim Kunden oder Partner sowie aktive Mitarbeit bei Ausschreibungen
  • Weiterentwicklung von Service Angeboten speziell für Wartungsvertragskunden wie z.B. Training/ Knowledge- & Best-Practice Sharing über die TOMTEC ACADEMY, etc.
  • Verantwortung für alle Service & Support Prozesse und Vertretung in QM-Audits
  • Auswertung und Weitergabe von Kundenfeedback an Produktmanagement und Entwicklung zur permanenten Verbesserung des Produktportfolios

 

Sie sind Teil von

dem 13 köpfigen TOMTEC Service und Support Team und leiten diesen Bereich. Sie berichten in dieser Funktion an den Sales, Service & Marketing Director von TOMTEC.
 

Mit einer hohen Kundenorientierung und folgenden Kenntnissen und Erfahrungen sind Sie in dieser Position erfolgreich

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medizintechnik oder eines vergleichbaren Studiums mit medizinisch-technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung im Service & Support Umfeld und/ oder in der Teamführung
  • Kenntnisse über die Prozesse und Abläufe im Krankenhausumfeld
  • Starke Kundenorientierung und ausgeprägte Problemlösefähigkeit
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie organisatorische Fähigkeiten
  • Überzeugende Führungspersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz
  • Durchsetzungsvermögen und Entscheidungskompetenz
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Dafür bieten wir Ihnen

  • Arbeit in einem motivierten Team
  • Vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen im internationalen Umfeld
  • Eine innovative Umgebung, in der Sie sich weiterentwickeln können
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein attraktives, dynamisches Gehaltsmodell, vorbildliche Sozialleistungen und eine zusätzliche Altersversorgung
  • Flexible Vertrauensarbeitszeit, Massage, Sportangebote, regelmäßige Team-Events und vieles mehr

 

Warum sollten Sie zu uns kommen?

Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.

 

Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuchen Sie „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo Sie in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen können. Hier erfahren Sie auch mehr über unser Einstellungsverfahren und finden Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.

 

Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.

 

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online (Anschreiben, Lebenslauf) über den Button/Link unten.

 

Full applications are welcome via Philips.

Bitte laden Sie in unserem Bewerbungssystem Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) hoch. Um mehrere Unterlagen anzufügen, klicken Sie bitte auf "Zurück" im Browserfenster und laden Sie dann weitere Anhänge hoch.

Locations

United Kingdom - Remote Based
Farnborough

 

Job Title

Account Manager - Medical Imaging

 

Job Description

Philips is a global leader in health technology, committed to improving billions of lives worldwide and striving to make the world healthier and more sustainable through innovation. Driven by the vision of a better tomorrow.

In this role, you have the opportunity to make life better by looking at the challenges the world is facing today Philips’ purpose has never been more relevant. So whatever your role, if you share our passion for helping others, you’ll be working towards creating a better and fairer future for all.

 

You are responsible for acting as a single point of contact for customer accounts for Philips product portfolio.

  • Prepares the tactical account plan in line with account strategy in the region and implements the sales strategy. Responsible for filling the funnel management tool (SFDC).
  • Accountable for achieving budgeted sales volumes, prices and profit margin and sales forecast at a specified number of customers and accountable for managing the sales orders .
  • Coordinates internal and external resources to obtain objectives involving local sales force and marketing support (e.g. Product Sales Specialist, Trade & Shopper Marketers, MarComs and/or Application Specialists).
  • Contributes to the development and implementation of local marketing strategies.
  • Systematically analyzing and reporting of sales results, expectations, market, competition and trends.

 

To succeed in this role, you should have the following skills and experience

  • Experience in HealthCare IT, Cardiology or relevant clinical area (essential)
  • Experience in Sales of medical products
  • Strong customer orientation
  • High availability, fast response  times
  • Strong negotiation skills
  • Experience in B2B and B2C
  • Very good clinical knowledge
  • Good technical skills
  • Excellent presentation skills
  • Creative problem solving
  • Technical and clinical knowledge about the products
  • Master of Science, MBA, Bachelor, Medical Education or similar desired

 

In return, we offer you a challenging, innovative environment with great opportunities for you to explore. Our benefits are very competitive and designed around your preferencesAt Philips, we value that our people can be healthy and do well and that you feel cared for and listened to. We also believe that we are at our best as a company when you are at yours as a person. Thus, we offer competitive benefits, a flexible work schedule and access to regular local health & well-being focused activities.

This is in addition to:

  • A competitive salary, Car allowance and Bonus
  • Access to a wide variety of flexible company benefits, including matched pension contributions, and the option to purchase additional holiday
  • Philips University is available to all employees for learning and development opportunities.
  • 25 days holiday allowance from the beginning, plus bank holidays
  • Family-friendly policies which offer enhanced maternity and paternity schemes
  • The Philips Employee Shop which allows employees to buy Philips products at discounted prices
  • An Employee Assistance Program is available for all Philips employees and their families. As well as being a confidential support line, it also offers practical financial and life management advice 24 /7 and is completely confidential
     

How we work at Philips

Our newly-adopted hybrid work concept fuses flexibility with collaboration to deliver great outcomes for our people and our customers. We are embracing an approach wherein we spend more time together than apart – which for full-time employees translates to an average of at least 3 days working from the office and up to 2 days from home – for our hybrid roles.
Hybrid work flexibility means people can meet the changing demands of work and home in the most balanced, productive, and healthy way. Hybrid work flexibility means people can meet the changing demands of work and home in the most balanced, productive, and healthy way.

Our hybrid working model is defined in 3 ways:
We believe in the importance of impactful collaboration: There's a certain energy when everyone’s in the same room that can heighten idea generation and creative friction needed for problem-solving.
We embrace flexibility: Choosing where, when and how to work can vary according to task and team schedules. Flexibility isn’t office or online, it means choosing the space that works best for you, your teams and our customers on a case-by-case basis.
We want to be at our best: The way we work and our workspaces are designed to support our well-being, offer career advancement opportunities, and enable us to be at our best.

Why should you join Philips?

Working at Philips is more than a job. It’s a calling to create a healthier society through meaningful work, focused on innovative, customer-first health technology solutions. Help us improve the health and well-being of billions of people, every year. Ultimately creating a career that no one could have planned for. Even you.

Equal opportunities

Philips are an equal opportunities employer and welcome applications from all suitably qualified persons regardless of their race, sex, disability, religion/belief, sexual orientation or age.

Should you require any reasonable adjustments to enable your participation in the interview process, please advise us of this in your application.

 

Full applications  are welcome via Philips 

 

#LI-EU

#LI-REMOTE

#LI-C

Location
Unterschleissheim

 

Job ID
468383

 

Job Title

Clinical Application Specialist (m/w/d)

 

Job Description

TOMTEC Imaging Systems GmbH ist internationaler Technologieführer für Software-Lösungen im Bereich medizinische Bildverarbeitung und medizinisches Informationsmanagement. Seit Juli 2017 gehört TOMTEC zur Philips Ultraschall Unternehmensgruppe, führt jedoch sein herstellerunabhängiges Produktportfolio fort.

Vor 25 Jahren haben wir bereits begonnen, Maßstäbe in der Entwicklung von 4D Ultraschalldiagnostik zu setzen. Unsere langjährige Erfahrung macht uns zum bevorzugten Partner für Kliniken und Unternehmen der Healthcare IT Branche. Die führenden Ultraschallgerätehersteller vertrauen auf unsere Technologie Expertise. Über 100 Mitarbeiter entwickeln, testen und optimieren kontinuierlich unsere Applikationen am Hauptsitz Unterschleißheim/München und am Standort Fulda. Über unsere US-Tochtergesellschaft TOMTEC CORPORATION bedienen wir den amerikanischen Markt.  

In dieser Position haben Sie die Möglichkeit,

individuelle Schulungskonzepte für unsere Kunden (national und international) und Partner zu entwickeln und sich eng mit beiden Seiten auszutauschen. Durch Ihre enge Verbindung zu unseren Kunden sind Sie darüber hinaus Partner für unser Produktmanagement, mit dem Sie auf regelmäßiger Basis über Entwicklungen am Markt besprechen.

 

Für folgende Themen bekommen Sie die Verantwortung

  • Enge Zusammenarbeit mit den Projektmanagement und daraus resultierendes eigenverantwortliches Organisieren und Führen von Anwenderschulungen zu unseren Produkten in Kliniken, Arztpraxen und bei unseren Business-Partnern weltweit
  • Erarbeiten von individuellen Trainingskonzepten und Erstellen von Trainingsmaterialien wie Tutorials, Videos, etc. mit dem Ziel eine optimale Nutzung unserer Produkte zu gewährleisten
  • Unterstützung des Vertriebs durch Produktpräsentationen auf Kongressen, Symposien, Workshops und während der Pre-Sales-Phase
  • Unterstützung des Supportteams bei Support-Calls und anfallenden Applikations-Fragen
  • Erarbeitung von Beiträgen für die TOMTEC Academy in Zusammenarbeit mit Ärzten sowie Moderieren von eigenen Webinaren
  • Kontaktpflege unserer Wartungsvertragskunden sowie kompetente Beratung in allen applikativen Themen
  • Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und dem Produktmanagement

 

Sie sind Teil von

unserem TOMTEC Applikationsteam, das unsere Kunden mit Fokus auf den EMEA Markt, aber auch weltweit betreut. Dabei arbeiten Sie eng mit Projektmanagern, Produktmanagern, Marketing sowie unseren Kunden und Kooperationspartnern zusammen.
 

Mit einer hohen Kundenorientierung und folgenden Kenntnissen und Erfahrungen sind Sie in dieser Position erfolgreich

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Medizin, Medizintechnik, Kardiotechnik, MTA o.ä.
  • Klinische Berufserfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt Kardiologie/ Ultraschall
  • Exzellentes technisches Verständnis und ausgeprägtes Interesse an Software-Anwendungen
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Freude an der Weitergabe von Wissen und Informationen sowie entsprechende didaktische Fähigkeiten
  • Flexibilität und Bereitschaft zu einer internationalen Reisetätigkeit in Höhe von max. 70%
  • Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Dafür bieten wir Ihnen

  • Arbeit in einem motivierten Team
  • Vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen im internationalen Umfeld
  • Eine innovative Umgebung, in der Sie sich weiterentwickeln können
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein attraktives, dynamisches Gehaltsmodell, vorbildliche Sozialleistungen und eine zusätzliche Altersversorgung
  • Flexible Vertrauensarbeitszeit, Massage, Sportangebote, regelmäßige Team-Events und vieles mehr

 

Warum sollten Sie zu uns kommen?

Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.

 

Full applications are welcome via Philips.

 

#LI-EU

Location
Unterschleissheim

 

Job ID
473195

 

Job Title

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing und Vertrieb (direkt und B2B)

 

Job Description

In dieser Position hast du die Möglichkeit,

im Bereich Marketing,Vertrieb und Produkt Management mitzuarbeiten und dabei zu unterstützen, Prozesse, Tools und Abläufe zu optimieren.

 

Für folgende Themen bekommst du die Verantwortung

  • Unterstützung der Produkt Manager im Management von Handelspartnern und Lieferanten
  • Unterstützung bei der internen Erstellung von Angeboten und Lizenzabrechnungen
  • Erstellung und Pflege von Artikelbeschreibungen und Preislisten in unserem Enterprise Resource Management (ERM) System
  • Mitarbeit im Marketing bei der Gestaltung der Web-Auftritts und Aktualisierung unserer Download Area
  • Durchführung von Software-Rollouts und Kunden-Mailings
  • Unterstützung in der korrekten Dokumentation von Vertriebs-Prozessen für Medizinprodukte

 

Du bist Teil

der TOMTEC Imaging Systems GmbH, die ein internationaler Technologieführer für Software-Lösungen im Bereich medizinische Bildverarbeitung und medizinisches Informationsmanagement mit einem Fokus auf Ultraschall und Kardiologie ist. Seit Juli 2017 gehört TOMTEC zur Philips Ultraschall Unternehmensgruppe, führt jedoch sein herstellerunabhängiges Produktportfolio fort.

Vor 30 Jahren haben wir bereits begonnen, Maßstäbe in der Entwicklung von 4D Ultraschalldiagnostik zu setzen. Unsere langjährige Erfahrung macht uns zum bevorzugten Partner für Kliniken und Unternehmen der Healthcare IT Branche. Auch die meisten führenden Ultraschallgerätehersteller vertrauen auf unsere Technologie Expertise. Über 150 Mitarbeiter entwickeln, testen und optimieren kontinuierlich unsere Applikationen am Hauptsitz Unterschleißheim/München und am Standort Fulda. Über unsere US-Tochtergesellschaft TOMTEC CORPORATION bedienen wir den amerikanischen Markt.

 

Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen

  • Laufendes Studium mit wirtschaftlicher Fachrichtung sowie Bezug zu Sales und/oder Marketing vorteilhaft, oder Studium mit technischer Ausrichtung
  • Sehr sorgfältige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstark, proaktiv, verantwortungsbewusst
  • Starke/r Teamplayer/in und Organisationstalent
  • Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office Programmen (Word, Powerpoint, Excel)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – multi-nationale Kontakte

 

Bitte bewirb dich mit folgenden Unterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und Verfügbarkeit
  • Immatrikulationsbescheinigun
  • Zeugnissen

 

Hinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.

 

Das bieten wir dir

Philips TOMTEC bietet ein spannendes Lernumfeld zwischen mittelständischem Unternehmen und globalem Konzern, bei dem du die Möglichkeit hast während des Studiums konkrete Einblicke zu erhalten und zugleich wichtige Schritte für deine spätere Karriereplanung zu gehen. Hier kannst du vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und in einem Kernbereich des Unternehmens mitgestalten. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.

 

Warum solltest du zu uns kommen?

Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.

Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier erfährst du auch mehr über unser Einstellungsverfahren und findest Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.

 

Full applications are welcome via Philips.

 

#LI-EU

Location
Unterschleissheim

 

Job ID
469465

 

Job Title

Product Owner (f/m/d) Healthcare SW Modules Ultrasound

 

Job Description

Philips is a global leader in health technology, committed to improving billions of lives worldwide and striving to make the world healthier and more sustainable through innovation. Driven by the vision of a better tomorrow.

But it’s not just what we do, it’s who we are. We are 80,000, wonderfully unique individuals, with two things in common. An unwavering sense of purpose and a relentless determination to deliver on our customers’ needs. It’s what inspires us to create meaningful solutions – the kind that make a real difference – when it matters most.

The world and our customers’ needs are changing faster than ever before and while we are proud of what we do already, we know we can do more. That’s why we need you, to help us tackle increasingly complex challenges posed by ever evolving health and well-being needs.

 

In this role, you have the opportunity to make life better
Looking at the challenges the world is facing today Philips’ purpose has never been more relevant. So whatever your role, if you share our passion for helping others, you’ll be working towards creating a better and fairer future for all.
 

You are responsible for

  • Maximizing the value of the product by contributing to the program vision and roadmap.
  • Develop software requirements based on customer needs; derive and prioritize the product backlog.
  • Manage the product backlog, plan iterations and sprint and coordinate the roll-out.
  • Define user stories with sketches, mock-ups and wireframes to communicate the product vision to all stakeholders.
  • Present the Reporting product and engage with all stakeholders national and international.
  • Keep all relevant stakeholders up to date on product roadmap and development progress
  • Keep yourself up-to-date with medical standards, industry trends and innovations by competitors.

 

You are a part of
the Reporting and Measurement team at Philips TOMTEC. The interdisciplinary team of currently 19 employees combines product ownership, software development, software testing and project management. We are responsible for the product development of a Reporting and Measurement application for ultrasound.

TOMTEC IMAGING SYSTEMS GMBH, with headquarter located in Munich / Germany, is a worldwide leader for medical image software solutions. Specialized in cardiology it offers state-of-the-art solutions for clinical customers and industry partners. The products encompass a wide range of 2D and 3D/4D technology for visualization, automated analysis, quantification, reporting and image management.

TOMTEC products are available for adult and pediatric cardiology, obstetrics, gynecology, radiology and vascular diagnostics. The company claim "Excellence in Digital Healthcare" represents striving for excellent image and analysis quality, ease-of-use, reproducibility of automated measurements and an all-around service- and education offering. In July 2017, TOMTEC became a part of the Philips Ultrasound Business group.

 

To succeed in this role, you need a customer-first attitude and the following

  • Technical degree Informatics or similar
  • 5+ years of experience as a product owner or product manager
  • Experience in the domain of Healthcare IT
  • Outstanding presentation and communication skills
  • Profound ability to define user needs for a medical product
  • Experience working in an agile SW development process
  • In-depth technical background with expertise in software development
  • Hands-on experience managing all stages of the product life cycle
  • Excellent German and English language skills

 

In return, we offer you

  • An attractive permanent job in a motivated team in an open and collegial atmosphere
  • Versatile, challenging tasks in a growing company in an international environment
  • An innovative environment with a wide range of development opportunities
  • An excellent working atmosphere
  • An attractive salary model, exemplary social benefits and an additional pension scheme.
  • Flexible working hours, massages, sports courses, regular team events and much more. Numerous offers as part of our "Employer of Choice" program (including company pension schemes, family services, health program, modern working time models)

 

As a company for health and wellbeing, the compatibility of our employees’ professional and private life is an important aspect for Philips. Therefore, we offer numerous services to support you for example "Kids and more" as part of our family services, the “Philips in Balance - health program”, as well as modern working time models.

Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, and protected veteran or marital status.

 

Full applications are welcome via Philips.

 

#LI-EU

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