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Job Opportunities Europe

In dieser Position haben Sie die Möglichkeit,

sich aktiv mit Ihrem Wissen und Ihren Ideen einzubringen, um die Sicherstellung der qualitativen Anforderungen an unsere TOMTEC-Produkte (stand-alone Software) zu gewährleisten.

 

Für folgende Themen bekommen Sie die Verantwortung

  • Einführung und Aufrechterhalten von normativen und regulatorischen Anforderungen im Bereich Design & Development
  • Durchführung von Auswertungen und Festlegen von Kennzahlen im Bereich Design & Development
  • Verantwortung für Risiko-Management und Usability im Sinne von QM
  • Mitwirken/Beratung bei der Clinical Evaluation
  • Prozesserstellung und –Aufrechterhaltung sowie Ansprechpartner dazu in Audits
  • Durchführung von Software Tool Validierungen
  • Verantwortung für das zur Verfügung stellen von notwendigen regulatorischen Dokumenten sowie enge Zusammenarbeit mit Regulatory Affairs
  • Planung und Überprüfung  von CAPAs im Bereich Design & Development
  • Unterstützung bei der Erstellung von Complaint Files und Beratung in Besprechungen zur Patientensicherheit
  • Durchführung von Schulungen

 

Sie sind Teil von
unserem Quality and Regulatory Team bei TOMTEC und berichten an die Managerin Q&R. Sie arbeiten darüber hinaus mit internationalen Kollegen und Behörden zusammen und tauschen sich mit dem Sales und Marketing Team aus.

 

Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen bzw. naturwissenschaftlichen Bereich, z. B. Medizintechnik oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position; insbesondere im Bereich Softwareentwicklung, idealerweise im medizinischen Bereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Quality Management für Medizinprodukte, insbesondere im Bereich Design & Development
  • Exzellentes Verständnis von und Freude an strukturierten Vorgehensweisen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Teamplayereigenschaften
  • Freude an der Weitergabe von Wissen und Informationen
  • Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich)

 

Dafür bieten wir Ihnen

  • Arbeit in einem motivierten Team
  • Vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen im internationalen Umfeld
  • Eine innovative Umgebung, in der Sie sich weiterentwickeln können
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein attraktives, dynamisches Gehaltsmodell, vorbildliche Sozialleistungen und eine zusätzliche Altersversorgung
  • Flexible Vertrauensarbeitszeit, Massage, Sportangebote, regelmäßige Team-Events und vieles mehr

 

Kontakt
Interessiert? Bitte bewerben Sie sich über das Philips Online-Portal:

https://philips.wd3.myworkdayjobs.com/jobs-and-careers/job/Unterschleissheim/Quality-Engineer--m-w--fr-medizinische-Software-bei-TOMTEC-in-Mnchen_285595

TOMTEC Imaging Systems GmbH ist internationaler Technologieführer für Software-Lösungen im Bereich medizinische Bildverarbeitung und medizinisches Informationsmanagement. Seit Juli 2017 gehört TOMTEC zur Philips Ultraschall Unternehmensgruppe, führt jedoch sein herstellerunabhängiges Produktportfolio fort.

Vor 25 Jahren haben wir bereits begonnen, Maßstäbe in der Entwicklung von 4D Ultraschalldiagnostik zu setzen. Unsere langjährige Erfahrung macht uns zum bevorzugten Partner für Kliniken und Unternehmen der Healthcare IT Branche. Die führenden Ultraschallgerätehersteller vertrauen auf unsere Technologie Expertise. Über 100 Mitarbeiter entwickeln, testen und optimieren kontinuierlich unsere Applikationen am Hauptsitz Unterschleißheim/München und am Standort Fulda. Über unsere US-Tochtergesellschaft TOMTEC Corporation bedienen wir den amerikanischen Markt.

 

In dieser Position haben Sie die Möglichkeit,

individuelle Schulungskonzepte für unsere Kunden (national und international) und Partner zu entwickeln und sich eng mit beiden Seiten auszutauschen. Durch Ihre enge Verbindung zu unseren Kunden sind Sie darüber hinaus Partner für unser Produktmanagement, mit dem Sie auf regelmäßiger Basis über Entwicklungen am Markt besprechen.

 

Für folgende Themen bekommen Sie die Verantwortung

  • Eigenverantwortliches Organisieren und Führen von Anwenderschulungen zu unseren Produkten in Kliniken, Arztpraxen und bei unseren Business-Partnern weltweit
  • Erarbeiten von individuellen Trainingskonzepten und Erstellen von Trainingsmaterialien wie Tutorials, Videos, etc. mit dem Ziel eine optimale Nutzung unserer Produkte zu gewährleisten
  • Unterstützung des Vertriebs durch Produktpräsentationen auf Kongressen, Symposien, Workshops und während der Pre-Sales-Phase
  • Erarbeitung von Beiträgen für die TOMTEC Academy im Zusammenarbeit mit Ärzten sowie Moderieren von eigenen Webinaren
  • Kontaktpflege unserer Wartungsvertragskunden sowie kompetente Beratung in allen applikativen Themen
  • Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Produktmanagement

 

Sie sind Teil von

unserem TOMTEC Applikatonsteam, das unsere Kunden mit Fokus auf den EMEA Markt, aber auch weltweit betreut. Dabei arbeiten Sie eng mit Projektmanagern, Produktmanagern, Marketing sowie unseren Kunden und Kooperationspartnern zusammen.

 

Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Medizin, Medizintechnik, Kardiotechnik, MTA o.ä.
  • Klinische Berufserfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt Kardiologie/ Ultraschall
  • Exzellentes technisches Verständnis und ausgeprägtes Interesse an Software-Anwendungen
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Freude an der Weitergabe von Wissen und Informationen sowie entsprechende didaktischen Fähigkeiten
  • Flexibilität und Bereitschaft zu einer internationalen Reisetätigkeit in Höhe von max. 70%
  • Verhandlungssichere Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Dafür bieten wir Ihnen

  • Arbeit in einem motivierten Team
  • Vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen im internationalen Umfeld
  • Eine innovative Umgebung, in der Sie sich weiterentwickeln können
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein attraktives, dynamisches Gehaltsmodell, vorbildliche Sozialleistungen und eine zusätzliche Altersversorgung
  • Flexible Vertrauensarbeitszeit, Massage, Sportangebote, regelmäßige Team-Events und vieles mehr

 

Kontakt
Interessiert? Bitte bewerben Sie sich über das Philips Online-Portal:

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Job Title

Interns - Working Students - Bachelor or Master Thesis (m/f) - TOMTEC - MUNICH

 

Job Description

TOMTEC IMAGING SYSTEMS GMBH, with headquarter located in Munich / Germany, is a worldwide leader for medical image software solutions. Specialized in cardiology it offers state-of-the-art solutions for clinical customers and industry partners.

The products encompass a wide range of 2D and 3D/4D technology for visualization, automated analysis, quantification, reporting and image management. TOMTEC products are available for adult and pediatric cardiology, obstetrics, gynecology, radiology and vascular diagnostics. Moreover, TOMTEC offers a sustainable full-service component in sales and an education program with best-practice sharing among professionals.

In July 2017, TOMTEC became a part of the Philips Ultrasound Business group.  However, TOMTEC is continuing its vendor independent product portfolio.

 

Your role

As part of the Clinical Innovations team you can enhance your knowledge and gain practical experience in computer science.

 

A challenging task

You will implement and adapt algorithms that process medical data, calculations of models and measurement data. 

  • A convincing background
  • You have experience in software development with MatLab or Python
  • Desirably you have knowledge of processing and visualizing 2D to 4D image data 
  • You are a student of computer science or a similar field (e.g. engineering, technomathematics) 

 

What we offer

  • Working in a motivated team
  • Versatile, challenging tasks in a growing company in an international environment
  • An innovative environment with the chance to evolve
  • An excellent working atmosphere 
  • Flexible trust-based working hours, sports courses, regular team events and much more 

 

Contact

Interested? Please only apply online via Philips:

https://philips.wd3.myworkdayjobs.com/de-DE/jobs-and-careers/job/Unterschleissheim/Interns---Working-Students---Bachelor-or-Master-Thesis--m-f----TOMTEC---MUNICH_288618

TOMTEC Imaging Systems GmbH ist internationaler Technologieführer für Software-Lösungen im Bereich medizinische Bildverarbeitung und medizinisches Informationsmanagement. Seit Juli 2017 gehört TOMTEC zur Philips Ultraschall Unternehmensgruppe, führt jedoch sein herstellerunabhängiges Produktportfolio fort.

Vor 25 Jahren haben wir bereits begonnen, Maßstäbe in der Entwicklung von 4D Ultraschalldiagnostik zu setzen. Unsere langjährige Erfahrung macht uns zum bevorzugten Partner für Kliniken und Unternehmen der Healthcare IT Branche. Die führenden Ultraschallgerätehersteller vertrauen auf unsere Technologie Expertise. Über 100 Mitarbeiter entwickeln, testen und optimieren kontinuierlich unsere Applikationen am Hauptsitz Unterschleißheim/München und am Standort Fulda. Über unsere US-Tochtergesellschaft TOMTEC CORPORATION bedienen wir den amerikanischen Markt.

 

In dieser Position haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft des sehr erfolgreich wachsenden Bereiches für Healthcare IT Lösungen in der Kardiologie bei TOMTEC mitzugestalten. Der Vertrieb von TOMTEC ist geprägt von einer hohen Geschwindigkeit durch stetige Produktinnovationen und beratungsintensive Betreuung der Kunden aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten der Anpassung unserer Software an Wünsche der Kunden. 

Für folgende Themen bekommen Sie die Verantwortung

  • Übernahme eines bestehenden internationales Vertriebsgebietes (Deutschland (exkl. Baden Württemberg und Bayern und Osteuropa) mit direktem Kundenstamm und Wiederverkaufsorganisation
  • Verantwortung für Umsatz und Ertrags-Budget sowie das Erreichen vorgegebener Ziele mit der langfristigen Zielsetzung die Strategie kontinuierlich zu Verbessern
  • Repräsentation des Unternehmens vor Kunden, auf Messen, Workshops und weiteren Kunden-Events
  • Marktbeobachtung und Management aller bestehender Vertriebskanäle
  • Kundenberatung, Durchführung von Präsentationen und Demonstrationen, Produkteinführungen und Erstellen von Angeboten
  • Austausch mit, Koordination und Unterstützung von Partnern in den jeweiligen Märkten, u.a. durch Sales Trainings


Sie sind Teil von

einem fünfköpfigen Vertriebsteam, welches sich durch engen Austausch und vertrauensvolle Zusammenarbeiten auszeichnet. Zusätzlich werden Sie durch Kollegen in der Applikation, im Service und Support sowie im Marketing im Alltag unterstützt. Durch die flachen hierarchischen Strukturen haben Sie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und sich auf kurzen Wegen mit anderen Kollegen auszutauschen.

Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen

  • Erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung/ Studium mit dem Schwerpunkt Medizinische Informatik, Medizinischer Technik oder vergleichbar
  • Mehrjährige Erfahrungen im deutschen Krankenhaus-Markt, insbesondere in der IT, Kardiologie oder Radiologie
  • Kenntnisse im Bereich der medizinischen Bildgebung
  • Erfahrungen im B2B und B2C Geschäft von Vorteil
  • Kundenfokussierung und Freude am Vertrieb, Erfahrung im Verkauf komplexer medizinischer Lösungen von Vorteil
  • Hohe kommunikative Fähigkeiten und Erfahrung im Halten von Präsentationen vor Gruppen
  • Lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Dafür bieten wir Ihnen 

  • Arbeit in einem motivierten Team
  • Vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen im internationalen Umfeld
  • Eine innovative Umgebung, in der Sie sich weiterentwickeln können
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein attraktives, dynamisches Gehaltsmodell, vorbildliche Sozialleistungen und eine zusätzliche Altersversorgung
  • Flexible Vertrauensarbeitszeit, Massage, Sportangebote, regelmäßige Team-Events und vieles mehr

Job Title

Informatiker oder Medizintechniker (m/w) als Verantwortlicher für die Durchführbarkeit und die Projektbegleitung von medizinischer Software am Standort von TOMTEC in München

 

Job Description

TOMTEC Imaging Systems GmbH ist internationaler Technologieführer für Software-Lösungen im Bereich medizinische Bildverarbeitung und medizinisches Informationsmanagement. Seit Juli 2017 gehört TOMTEC zur Philips Ultraschall Unternehmensgruppe, führt jedoch sein herstellerunabhängiges Produktportfolio fort.

Vor 25 Jahren haben wir bereits begonnen, Maßstäbe in der Entwicklung von 4D Ultraschalldiagnostik zu setzen. Unsere langjährige Erfahrung macht uns zum bevorzugten Partner für Kliniken und Unternehmen der Healthcare IT Branche. Die führenden Ultraschallgerätehersteller vertrauen auf unsere Technologie Expertise. Über 100 Mitarbeiter entwickeln, testen und optimieren kontinuierlich unsere Applikationen am Hauptsitz Unterschleißheim/München und am Standort Fulda. Über unsere US-Tochtergesellschaft TOMTEC CORPORATION bedienen wir den amerikanischen Markt.    


In dieser Position haben Sie die Möglichkeit,

in einem Umfeld mit internationalen Ansprechpartnern Kunden in Hinblick auf individuelle Konzepte zu beraten und gemeinsam neue Lösungen zu erarbeiten.

 

Für folgende Themen bekommen Sie die Verantwortung

  • Eigenständige Planung, Überwachung und Umsetzung von internationalen Healthcare IT Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität, sowohl im Direktgeschäft als auch zusammen mit Industriepartnern
  • Durchführung von Installationen, Konfigurationen und Updates unserer Bildmanagement- und Informationssysteme bei Kunden, sowohl remote als auch vor Ort
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb in der Akquisitions- und Angebotsphase
  • Analyse der fachlichen und technischen Anforderungen des Kunden und Erstellung technischer Lösungskonzepte
  • Betreuung unserer Wartungsvertragskunden in der Beratung und Optimierung von technischen Lösungen

 

Sie sind Teil von

unserem Service & Support Team, welches sich durch eine enge Zusammenarbeit und stetigen Austausch auszeichnet. Darüber hinaus arbeiten Sie in dieser Rolle eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb, dem Produktmanagement, dem Support und der Applikation zusammen.

 

Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, am besten im Fachbereich Medizintechnik/ medizinische Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im technischen Support und/oder IT-Projektmanagement, idealerweise im Bereich Healthcare IT
  • Kenntnisse relevanter Healthcare IT Standards: DICOM, HL7, IHE gewünscht
  • Souveränes Auftreten, ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie lösungsorientiertes und strategisches Denken
  • Teamplayereigenschaften, Flexibilität und hohe Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Dafür bieten wir Ihnen 

  • Arbeit in einem motivierten Team
  • Vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen im internationalen Umfeld
  • Eine innovative Umgebung, in der Sie sich weiterentwickeln können
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein attraktives, dynamisches Gehaltsmodell, vorbildliche Sozialleistungen und eine zusätzliche Altersversorgung
  • Flexible Vertrauensarbeitszeit, Massage, Sportangebote, regelmäßige Team-Events und vieles mehr

 

Interessiert? Bitte bewerben Sie sich über das Philips Online-Portal:

https://philips.wd3.myworkdayjobs.com/jobs-and-careers/job/Unterschleissheim/Informatiker-oder-Medizintechniker--m-w--als-Verantwortlicher-fr-die-Durchfhrbarkeit-und-die-Projektbegleitung-von-medizinischer-Software-am-Standort-von-TOMTEC-in-Mnchen_287491

Job Title

Software Build Engineer (m/w)


Job Description

TOMTEC Imaging Systems GmbH is an international technology leader for software solutions in the medical image processing and medical information management areas. Founded in 1990, TOMTEC has a global presence with offices in the U.S., Europe and Asia. Upon completion of the transaction, the business and its over 100 employees will be part of the Philips’ Ultrasound Business Group. TOMTEC will continue to offer vendor-neutral solutions and to be able to serve customers with confidentiality and integrity.

 

In this role, you have the opportunity to

Be part of fast fast-moving, ever-changing team of software engineers where you can grow both personally and professionally.

 

In this role you will

  • Maintain and improve the development environment as developers need to evolve.
  • Be responsible for keeping the system running and up-to-date.
  • Develop tools and processes to improve and automate workflows.
  • Work closely with IT on developer infrastructure maintenance and improvement.
  • Be responsible for documentation, validation, and other regulatory needs required for medical software development.

 

You are a part of

A team that closely collaborates with other teams to bring in new technologies, better tooling, and new ideas, with this position focusing on optimizing and maintaining the complete development and release infrastructure.

 

To succeed in this role, you should have the following skills and experience

  • Bachelor or Master’s degree in Computer Science or comparable education
  • Software Development skills in at least one object-oriented and one scripting language
  • Profound knowledge of Windows and preferably Linux operating systems
  • Good English language skills
  • Experience with revision control systems, especially Perforce – setup and daily use
  • Experience with scripting and compiled languages, e.g. C++, Java, Ruby, Javascript
  • Experience with build tools like Gradle, ANT, msbuild
  • Experience with one or more CI build tools, especially Teamcity – setup and daily use
  • Passionate about latest trends in hardware and softwareProblem solving and debugging skills

 

In return, we offer you

  • Working in a motivated team
  • Versatile, challenging tasks in a growing company in an international environment
  • An innovative environment with the chance to evolve
  • An excellent working atmosphere with flat hierarchies and short decision makings
  • An attractive and dynamic salary package, excellent employee benefits and supplementary pension
  • Flexible trust-based working hours, massages, sports courses, regular team events and much more 

 

Contact

Interested? Please only apply online via Philips:

https://philips.wd3.myworkdayjobs.com/de-DE/jobs-and-careers/job/Unterschleissheim/Software-Build-Engineer_266808

Job Description

TOMTEC Imaging Systems GmbH is an international technology leader for software solutions in the medical image processing and medical information management areas. Founded in 1990, TOMTEC has a global presence with offices in the U.S., Europe and Asia. Upon completion of the transaction, the business and its over 100 employees will be part of the Philips’ Ultrasound Business Group. TOMTEC will continue to offer vendor-neutral solutions and to be able to serve customers with confidentiality and integrity.

 

In this role, you have the opportunity to

be part of fast fast-moving team of software engineers where you can grow both personally and professionally. In this unique position you have the opportunity to build solutions that directly help care professionals around the world to better take care of their patients.

Estimation, requirements analysis, problem solving, and detailed technical design will be key skills for this position. Clear technical and business communication skills are also essential as you’ll work alongside a team of highly-skilled front-end and back-end software engineers and test engineers.

This is a unique position that allows you to build solutions that directly help care professionals around the world to better take care of their patients.

 

You are responsible for

  • Maintaining and extending our software application architecture
  • Managing relationships and coordinate work between different teams
  • Creating requirements, specifications, and architectural solution documentation
  • Assessing the current implementations and architectures, review for gaps against business needs and industry best practices
  • Advising on the refactoring and design of existing software
  • Representing the R&D department technically to other business groups and customers

 

You are a part of

the technology team, within the TOMTEC R&D department, where you will work collaboratively with other teams to lead the design processes for system architectures of enterprise grade software products, solutions, integrations and next-gen products.

 

To succeed in this role, you should have the following skills and experience

  • Master degree in Computer Science, Computer Engineering or related technical field
  • Profound experience of 4+ years in software development
  • First experience in a technical lead role, including experience mentoring other software developers to maintain architectural vision and software quality.
  • Computer Science fundamentals in object-oriented design, data structures, algorithm design, problem solving, and complexity analysis
  • Experience negotiating design and APIs with other software teams
  • Excellence in technical communication with peers, partners, and non-technical cohorts
  • Experience working across multiple engineering teams to drive software design in a Sr. Architect or Principal Engineer role.
  • Knowledge in multiple object-oriented languages preferable Java and C++, Typescript
  • Experience working in an agile environment
  • A flexible and adaptable attitude, willing to accept and drive change, and able to work comfortably with ambiguity, frequent change, and unpredictability

 

In return, we offer you

  • Working in a motivated team
  • Versatile, challenging tasks in a growing company in an international environment
  • An innovative environment with the chance to evolve
  • An excellent working atmosphere with flat hierarchies and short decision makings
  • An attractive and dynamic salary package, excellent employee benefits and supplementary pension
  • Flexible trust-based working hours, massages, sports courses, regular team events and much more

Job Description

TOMTEC Imaging Systems GmbH ist internationaler Technologieführer für Software-Lösungen im Bereich medizinische Bildverarbeitung und medizinisches Informationsmanagement. Seit Juli 2017 gehört TOMTEC zur Philips Ultraschall Unternehmensgruppe, führt jedoch sein herstellerunabhängiges Produktportfolio fort.

Vor 25 Jahren haben wir bereits begonnen, Maßstäbe in der Entwicklung von 4D Ultraschalldiagnostik zu setzen. Unsere langjährige Erfahrung macht uns zum bevorzugten Partner für Kliniken und Unternehmen der Healthcare IT Branche. Die führenden Ultraschallgerätehersteller vertrauen auf unsere Technologie Expertise. Über 100 Mitarbeiter entwickeln, testen und optimieren kontinuierlich unsere Applikationen am Hauptsitz Unterschleißheim/München und am Standort Fulda. Über unsere US-Tochtergesellschaft TOMTEC Corporation bedienen wir den amerikanischen Markt.

 

Ihre Rolle

Als Teil unseres Quality and Regulatory Teams bei TomTec können Sie Ihr Wissen erweitern und praktische Erfahrungen im Bereich Quality Management & Regulatory Affairs sammeln. Sie arbeiten hierbei mit internationalen Kollegen zusammen.

 

Zu Ihren Aufgaben gehört

unter anderem die administrative Unterstützung des Teams (z.B. Erstellung und Pflege von Listen, Vorlagen und Formblättern sowie Dokumentenpflege)

 

Ihr Profil

  • laufendes Studium im technischen bzw. naturwissenschaftlichen Bereich, z. B. Medizintechnik oder vergleichbares
  • Erste Erfahrung im Bereich Quality Management wünschenswert
  • Freude an strukturierten Vorgehensweisen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Teamplayereigenschaften
  • Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) 

 

Dafür bieten wir Ihnen 

  • Arbeit in einem motivierten Team
  • Vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen im internationalen Umfeld
  • Eine innovative Umgebung, in der Sie sich weiterentwickeln können
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Flexible Vertrauensarbeitszeit, Sportangebote, regelmäßige Team-Events und vieles mehr

 

Kontakt
Interessiert? Bitte bewerben Sie sich über das Philips Online-Portal:

https://philips.wd3.myworkdayjobs.com/de-DE/jobs-and-careers/job/Unterschleissheim/Werkstudententtigkeit-im-Bereich-Quality-Management---Regulatory-Affairs-bei-TOMTEC-in-Mnchen_286643

Job Description

TOMTEC IMAGING SYSTEMS GMBH, with headquarter located in Munich / Germany, is a worldwide leader for medical image software solutions. Specialized in cardiology it offers state-of-the-art solutions for clinical customers and industry partners.

The products encompass a wide range of 2D and 3D/4D technology for visualization, automated analysis, quantification, reporting and image management. TOMTEC products are available for adult and pediatric cardiology, obstetrics, gynecology, radiology and vascular diagnostics. Moreover, TOMTEC offers a sustainable full-service component in sales and an education program with best-practice sharing among professionals.

The company claim "Excellence in Digital Healthcare" represents striving for excellent image and analysis quality, ease-of-use, reproducibility of automated measurements and an all-around service- and education offering.

The company maintains close working relationships with many leading universities and research institutes around the world.

In July 2017, TOMTEC became a part of the Philips Ultrasound Business group.  However, TOMTEC is continuing its vendor independent product portfolio.

 

Ihre Herausforderung

Sie arbeiten in einem agilen Entwicklungsteam mit Kollegen unterschiedlicher Fachbereiche zusammen und sind maßgeblich daran beteiligt, unser Softwareprodukt zur Release Reife zu bringen.

Sie erstellen Testspezifikationen folgend der Produktspezifikation, halten diese aktuell, führen sie aus und protokollieren die Ergebnisse im Rahmen des Release-Prozesses

                                                             

Aufgabenstellung

  • Sie testen und verifizieren unsere medical image software solution.
  • (Sie erstellen Testspezifikationen folgend der Produktspezifikation, halten diese aktuell, führen sie aus und protokollieren die Ergebnisse im Rahmen des Release-Prozesses.)
  • Sie prüfen Softwaremodule und -Integrationen im Rahmen von Akzeptanz- und explorativen Tests.
  • Sie prüfen und verfolgen Produktfehler, generieren und pflegen Bug Reports während der Entwicklungsphase.
  • Sie Erstellen und Pflegen automatisierten Akzeptanz- und Systemtest.
  • Sie sind verantwortlich für die Pflege der Testsystem und Testumgebungen sowie der notwendigen Tools.

 

Ihr Team

TOMTEC bietet dem Kunden eine ein Image Management System und damit verbunden eine Optimierung des klinischen workflows. Department Reporting/Measurements ist Teil von TOMTEC P&T (products and technology) und hier verantwortlich für den gesamten Entwicklungsprozess von klinischen Applikationen zur Befundgenerierung und Messwertverwaltung.

                                                                           

Unser Angebot

  • Arbeit in einem motivierten Team
  • Vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen im internationalen Umfeld
  • Eine innovative Umgebung, in der Sie sich weiterentwickeln können
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Flexible Vertrauensarbeitszeit, Massage, Sportangebote, regelmäßige Team-Events und vieles mehr 

 

Was wir suchen

  • Sie haben ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und konnten idealerweise schon erste Berufserfahrung sammeln
  • Sie haben ein exzellentes Verständnis und eine Leidenschaft für Software-Anwendungen
  • Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit Diagnose-Werkzeugen unter Windows, beispielsweise zur Kontrolle von Prozessen, Ereignis-Protokollen und Netzwerkverbindungen
  • Sie sind kommunikationsfreudig und arbeiten gerne im Team
  • Idealerweise haben Sie bereits Vorkenntnisse im Bereich Medizin oder Medizintechnik
  • Sie sprechen Deutsch und können sicher auf Englisch kommunizieren

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